Sonntag, 22. Januar 2012

Jetzt geht es weiter...

Leider musste ich wieder einmal für 1 Woche ins Krankenhaus - aber jetzt bin ich wieder da!

Wer hat nun die meiner Meinung nach besten drei Auskünfte zum "echten" Speik gegeben ???

Postpanamamaxi 

Anonym (Anna aus Salzburg)

Ruth

und Schaumzwerg bekommt von mir zu unserem hoffentlich bald zustandekommenden persönlichen Zusammentreffen eine meiner 'echten' Speikseifen, damit sie den Unterschied im Duft zwischen Speik und Speick endlich kennenlernt!!!

Bitte meldet euch bei mir, damit ich euch die Seifen zuschicken kann.

Liebe Grüße!

Und weiter gehts jetzt in meinem neuen Diskussions-Blog, in dem ihr endlich viel über den "echten" Speik kennenlernt

Euer Seifenschule-Heinzi



Freitag, 6. Januar 2012

WER KENNT DEN ECHTEN SPEIK ???

 













Wir würden gerne wissen, wer den sogenannten "echten" Speik kennt.

Angeblich soll dieses Kraut auch in Seifen Verwendung gefunden haben bzw. finden.

Wer weiß mehr darüber ?

Die 3 besten Auskünfte in den Kommentaren werden mit einer original Kärntner Speikseife belohnt (Seifensieder/innen aus Kärnten und der Steiermark sind von der Teilnahme ausgenommen)